info@inselhaeuser-fehmarn.de +49 (0)40 - 27 88 12 07
Gastgebertagebuch 24.04.2018
24. April 2018
0

Jetzt sind unsere Inselhäuser Berta und Charly tatsächlich schon fast 2 Jahre in der Vermietung. Und wir haben spannende Erfahrungen gemacht ! Urlaubsarchitektur ist offenbar gefragt und es sind so viele tolle Gäste gekommen. Und das nicht nur aus Deutschland, auch aus der Schweiz, aus Österreich, aus Dänemark und mehr. Und das hat uns sehr viel Spaß gemacht, auch wenn manchmal durchaus [positiver] Stress aufkam.

Unser Anspruch ist es, die Häuser frisch und neuwertig zu halten. Daher haben wir schon mal renoviert. Die Maler haben die im Holzbau typischen Anschlußrisse nachgearbeitet und frisch gestrichen. Bei den [zugegeben etwas experimentellen] bodengleichen Duschen, haben wir die Oberflächen nochmals komplett entfernt und neue Abdichtungen aufgebracht. Super Arbeit Herr Glagowski !

Das Eichenparkett im Haus Berta wurde in Eigenleistung neu geölt.

Mit den zwei kleinen Schlafzimmern im Haus Berta waren wir bisher nicht so richtig glücklich. Da waren noch einige Ideen im Kopf, die schließlich zu Möbel im eigenen Design geführt haben. Der Tischler hat meine Entwürfe umgesetzt. Perfekte Arbeit Herr Härle ! Ergänzt wird die Innenarchitektur durch neue Leuchten von Louis Poulsen und Muuto.

Um unsere Kapazitäten zu erweitern und noch mehr Urlaubsarchitektur auf Fehmarn anbieten zu können, haben wir damit begonnen, ein drittes Inselhaus zu bauen. Man hat ja sonst nichts zu tun ….

 

Frank Plehn, Architekt und Gastgeber

 

© inselhaeuser-fehmarn.de -